Bürgermeister Hermann Josef Schmidt kandidiert 2019 nicht mehr

An der Spitze der Gemeinde Tholey wird es 2019 einen großen Umbruch geben. Bürgermeister Hermann Josef Schmidt (CDU) kündigte am Samstagabend (17. Februar 2018) beim Heringsessen der CDU Theley an, 2019 nicht mehr für das Amt des Bürgermeisters kandidieren zu wollen. „Ich möchte nach zwei Amtszeiten nicht mehr als Bürgermeister der Gemeinde Tholey antreten. Nachdem ich 2002 direkt gewählt wurde, konnte ich mit dem Team der CDU Tholey und meinen Mitarbeitern viel für die Gemeinde erreichen. Bis 2019 werde ich weiterhin mit voller Kraft für unsere Kommune arbeiten und noch einiges umsetzen“, so Hermann Josef Schmidt.

Was er nach seiner Zeit als Bürgermeister tun werde, ließ er offen. „Es gibt einen Plan A, B und C“, so Hermann Josef Schmidt – mit nicht ganz so ernster Miene – abschließend.

25. Februar 2018