CDU Gemeindeverband Tholey gewinnt Kommunal- und Bürgermeisterwahlen

Die CDU am Schaumberg konnte die Kommunal- und Bürgermeisterwahlen am 26. Mai 2019 klar für sich entscheiden.

Bürgermeister Hermann Josef Schmidt, der ohne Gegenkandidaten zur Wahl antrat, bekam 76,9% der Stimmen.

Auch im Gemeinderat konnte sich die CDU wieder klar als stärkste Kraft durchsetzen. 22 der 32 Sitze entfallen zukünftig auf die Christdemokraten. Sie erreichten 61,66% der Stimmen.

„Ich bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern für das großartige Ergebnis und das Vertrauen. Ich gratuliere unserem Bürgermeister Hermann Josef Schmidt zu dem tollen Wahlergebnis. Wir werden uns auch zukünftig mit ganzer Kraft für die Weiterentwicklung unserer Gemeinde einsetzen“, so die CDU Vorsitzende Nadine Schön.

Alle Informationen zu den Kommunalwahlen findet man hier.

27. Mai 2019