Die CDU im Kreistag packt an für unsere Gemeinde

Zusammen mit unserem Landrat Udo Recktenwald konnte durch die CDU-Kreistagsfraktion in den vergangenen Jahren vieles für die Gemeinde erreicht werden.

Dabei zählt sich aus, dass alle drei Fraktionsmitglieder aus unserer Gemeinde führende Rollen in der Fraktion übernommen haben: Fraktionsvorsitzender ist Stefan Spaniol, Erster Kreisbeigeordneter ist Friedbert Becker und Rudi Geßner ist für Bildungs- und Sozialpolitik zuständig. Alle drei kandidieren auch wieder für die Kreistagswahl am 26. Mai 2019.

„Kreis und Gemeinde arbeiten Hand in Hand zusammen. Wir packen gemeinsam an, um unsere Heimatregion voranzubringen“, so Stefan Spaniol.

Insbesondere bei der finanziellen Unterstützung der Maßnahmen auf dem Schaumbergplateau (rund 500.000 Euro vom Kreis), der Renovierung der Jugendherberge (200.000 Euro) und vor allem beim Kreiszuschuss für das Erlebnisbad zahlte sich dieses Netzwerk aus. Dass der Kreis sich an den Kosten der Schwimmbäder beteiligt, ist landesweit vorbildhaft Und es ist von großer Bedeutung für unser Schwimmbad, das jährlich mit 150.000 Euro vom Kreis profitiert.

Der Landkreis St. Wendel ist in seiner Entwicklung Spitze im Saarland. Er ist touristischer Motor der Region mit über 1 Million Übernachtungen jährlich, saarlandweit der Landkreis mit den geringsten Arbeitslosenzahlen und der höchsten Lebensqualität.

Zuständig ist der Landkreis auch für die Gemeinschaftsschule in Theley, die sich dank einer aktiven Schulgemeinschaft aus engagierten Lehrern, Eltern und Schülern aber auch dank baulicher Investitionen und attraktiver pädagogischer Schwerpunkte sehr gut entwickelt hat. Hier wirkte die CDU-Kreistagfraktion maßgeblich mit und wir freuen uns über stabile Anmeldezahlen.

Unser Versprechen: Auch in Zukunft wird die CDU-Kreistagsfraktion für unsere Heimat rund um den Schaumberg anpacken. Erfolgreich. Gemeinsam. Voran.

15. April 2019