CDU Gemeindeverband
Tholey

Tobias Hans neuer Landesvorsitzender der CDU Saar

Beim 68. Landesparteitag der CDU Saar in Neunkirchen wurde Tobias Hans zum Nachfolger von Annegret Kramp-Karrenbauer im CDU-Landesvorsitz gewählt.

Auf den 40-jährigen Ministerpräsidenten des Saarlandes entfielen 298 Ja-Stimmen bei 11 Nein-Stimmen, was dem hervorragenden Ergebnis von 96,4 Prozent entspricht. Damit hat die CDU Saar den Generationenwechsel fortgesetzt, der nach dem Wechsel von Annegret Kramp-Karrenbauer im Frühjahr als Generalsekretärin der CDU Deutschlands eingeleitet worden ist.

Annegret Kramp-Karrenbauer erhielt nach ihrem letzten Bericht als Landesvorsitzende minutenlangen Applaus. Auch die Vorsitzende der CDU Deutschlands, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, ließ es sich nicht nehmen, an dem Landesparteitag teilzunehmen.

Foto: CDU Saar

22. Oktober 2018