Traditioneller Neujahrsempfang der CDU mit Carsten Linnemann

Zum traditionellen Neujahrsempfang der CDU im Freizeithaus St. Mauritius Tholey begrüßte Kreisvorsitzender Andreas Veit in diesem Jahr den Bundesvorsitzenden der CDU Mittelstandsvereinigung, Dr. Carsten Linnemann (MdB). „Ich bin zuversichtlich, dass wir in wenigen Wochen wieder eine funktionsfähige Bundesregierung unter einer Kanzlerin Angela Merkel haben werden. Es stört mich aber, dass ich derzeit andauernd gefragt werde, ob die SPD-Basis ihre Zustimmung zu einer Koalition geben wird und welche Inhalte wir dafür vereinbaren müssen. Ich würde lieber darüber reden, was die CDU und ihre Wähler von der künftigen Regierungsarbeit erwarten,“ so Linnemann zu den rund 300 Gästen.

Nadine Schön MdB, die Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Tholey, konnte wegen der Koalitionsverhandlungen in Berlin nicht zum Neujahrsempfang kommen.

28. Januar 2018