CDU Gemeindeverband
Tholey

Volles Haus beim CDU Ehrenamtsfrühstück mit der Ministerpräsidentin

Der CDU Gemeindeverband Tholey hatte am Donnerstag (02. März 2017) zum Ehrenamtsfrühstück mit Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer geladen. Über 100 Vertreterinnen und Vertretern von Vereinen waren der Einladung ins Tablinum des Schaumbergbades gefolgt. „Helfen, wo andere wegschauen, anpacken, für Mitmenschen da sein. Ehrenamtliches Engagement wird im Saarland groß geschrieben. Darauf können wir alle stolz sein“, so die Ministerpräsidentin zu den Gästen. Auch Gastgeberin Nadine Schön, die Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes freute sich über den großen Zuspruch während Veranstaltung: „Ehrenamtler sind das Fundament unseres gesellschaftlichen Miteinanders, gerade auch bei uns im Saarland. Sie sind Vorbilder, die anpacken, sich einsetzen und für andere da sind. Dieses wichtige Engagement für unser aller Zusammenleben kann man nicht genug wertschätzen! Das war die zentrale Botschaft des Ehrenamtsfrühstücks meines CDU Gemeindeverband Tholey mit mehr als 100 ehrenamtlich Tätigen aus sämtlichen Bereichen. Dabei hat unsere Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer angekündigt, gemeinsam mit den Vereinen, Verbänden und Organisationen zu prüfen, wie man bürokratische Belastungen zukünftig verringern kann. Es braucht auch mehr Beratung, um denjenigen zu helfen, die anderen helfen. Eine toller Gedankenaustausch mit vielen persönlichen Gesprächen, der gezeigt hat: Wir wissen um die Bedeutung eures Engagements und wollen in der Zukunft noch besser unterstützen!“

Als weitere Ehrengäste des Frühstücks konnte Nadine Schön auch Sozialstaatssekretär Stephan Kolling, die Landtagsabgeordneten Ruth Meyer und Hermann Scharf sowie den Landesvorsitzenden der Jungen Union und Landtagskandidaten Alexander Zeyer begrüßen.

3. März 2017